//
//
//

MICHAEL LUSCHMANN - BASS, VOCALS

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Alles was brummt und aus tiefen - ich nenn es mal Tönen besteht - kommt bei She & Hymns von mir, dem „Bassmann“. Zusammen mit unserem Trommel-Flo bin ich zuständig für das Fundament und den nötigen „Wums“. Meine musikalische „Karriere“ begann am Gymnasium in Burglengenfeld, wo ich als Bassist in der „JMF- Big Band“ meine ersten Erfahrungen mit schiefen Tönen beim Jazzen, aber auch mit Rock, Pop und sogar im Orchester sammeln durfte. Okay, streng genommen fing alles in jungen Jahren mit Klavierunterricht an. Es war zwar gut gemeint, aber leider totale Themaverfehlung. Ich konnte mich dafür nicht sehr lange bzw. gar nicht begeistern und wirklich hängengeblieben ist leider auch nichts ….und so musste was Neues her: Der E-Bass! Zunächst genügten vier Saiten, aber bald musste es dann schon ein Fünfseiter sein. (5 Finger, 5 Saiten, man will sich ja fordern) Zu guter (vorerst) Letzt durfte auch ein Kontrabass nicht fehlen! Seit kurzem habe ich auch noch das Singen für mich entdeckt, also Vorsicht: Ihr dürft gespannt sein, was es demnächst zu hören gibt. Und mit den drei tollsten Bandkollegen, die ich mir wünschen kann, macht’s definitiv riesig Spaß!

Favorites:
Red Hot Chili Peppers, Incubus, Jan Delay & Disco No. 1, Silbermond, Kings of Leon, Marcus Miller

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.